Aqua-Lexikon

aqua-liber möchte mit dem Aqua-Lexikon Tauchern, Schnorchlern und allen, die von der Schönheit und Vielfalt der Unterwasserwelt begeistert sind, das Erlebnis bieten, Gesehenes wieder zu finden, Unbekanntes einzuordnen oder sich einfach mitnehmen zu lassen auf eine faszinierende Reise.

Exzellente Bilder von aqua-liber :: Ute Niemann und ambitionierten Unterwasserfotografen machen das Lexikon der Fauna und Flora in den Meeren zu einer Augenweide - ein Bildarchiv der Unterwasserwelt im 'www' für Liebhaber!

 

Doktorfische / Weißkehldoktorfisch / Acanthurus
Doktorfische
Papageifische / Buckelkopfpapageifisch / Chlorurus
Papageifische
Riffbarsche / Malediven-Anemonenfisch / Amphiprion
Riffbarsche
Seepferdchen / Zwergseepferdchen / Hippocampus
Seenadeln / Seepferdchen
Seesterne / Perlseestern / Fromia
Seesterne
Schnecken / Nacktschnecken / Warzensternschnecke / Phyllidia
Nacktschnecken
 

(c) Alle hier eingestellten Fotos unterliegen dem Copyright der jeweiligen Fotografen.





Ein dickes DANKESCHÖN

an alle Unterwasser-Fotografen,

die ihre Fotos für das 'Aqua-Lexikon' zur Verfügung stellen und damit zum Aufbau und zur ständigen Erweiterung beitragen.
Wie schon eingangs gesagt, soll es einfach Freude machen, sich durch die Seiten zu klicken und auf Entdeckungsreise zu gehen. Daher möchte ich auch ganz besonderen Wert auf eine hohe Qualität der Fotos und der Darstellung legen, auch wenn dadurch das Archiv mit Sicherheit langsamer wächst und bestimmt noch lange Zeit sehr unvollständig sein wird.