Unterwasser - Unterwegs | Fotografie - Ute Niemann

... Kunstdrucke, Poster, Puzzle, Kalender u.v.m.  hier auf dem MARKTPLATZ

  • Blog
  • Natur: Garten-Geschichten #1

Natur: Garten-Geschichten #1

Geschichten aus meinem Garten

In lockerer Folge möchte ich hier über mein Gartenjahr im Wechsel der Jahreszeiten berichten.

Im Garten schauen schon Tulpen hervor |  ©Ute Niemann

Noch hatte ich die Blätter der Magnolie nicht von den Beeten entfernt - aber die Frühblüher wollen ans Licht und spießen sich durch das Laub. Ich wundere mich jedes Jahr, wie sie das schaffen. Und natürlich ist es eine Freude, immer wieder neu zu beobachten, wie sich die Natur ihren Weg bahnt.

Auch dieser Krokus hat sich durch die Magnolienblätter gespießt|©Ute NiemannNatürlich wollen auch die Schneeglöckchen ans Licht|©Ute NiemannNatürlich will auch der Winterling will nicht fehlen|©Ute Niemann

Die Krokusse legen sich auch schon mächtig ins Zeug - die wilden (verwilderten) Krokusse sind unter den Ersten, die ihre zart-lila Blüten der schon wärmenden Sonne entgegen strecken.

Im Garten schauen die Krokusse hervor |  ©Ute Niemann

Diese Fotos aus meinem Garten habe ich am 12. Februar 2019 aufgenommen. Mittlerweile habe ich auch die bisher schützende Laubschicht entfernt, in der Hoffnung, dass es nicht mehr eisig wird und sich alles frei entfalten kann.

Ebenso wie die Pflanzen sind natürlich auch die großen und kleinen Besucher interessant - auch darüber werde ich in der Folge berichten!

********************************************
Folgen Sie aqua-liber auch auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram - so bleiben Sie immer #UpToDate

(c) Alle hier eingestellten Fotos unterliegen dem Copyright der jeweiligen Fotografen.





Copyright © 2019 aqua-liber. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.