Unterwasser - Unterwegs | Fotografie - Ute Niemann

... Kunstdrucke, Poster, Wohn-Deko, Puzzle, Kalender u.v.m.  hier auf dem MARKTPLATZ

  • Blog
  • Aktuell: Earth Hour 2020

Aktuell: Earth Hour 2020

ICH BIN DABEI !!!
Am 28. März gehen bei mir um 20:30 Uhr für eine Stunde die Lichter aus

Auch in dieser Zeit, wo die weltweite Corana-Pandemie so Vieles lahmlegt und uns auch so Vieles abverlangt, sollten wir für unsere Erde ein Zeichen setzen!

Und natürlich -

#WirBleibenZuhause

- aber auch hier können wir mitwirken. In allen Ländern der Erde sollen jeweils um 20:30 Uhr Ortzeit für eine Stunde Uhr die Lichter ausgehen...

Earth Hour - Die weltweite Klimakampagne des WWW

Earth Hour ist eine globale Gemeinschaftsaktion, die nachwirkt: Die Aktion motiviert weltweit Millionen Menschen dazu, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln – weit über die sechzig Minuten hinaus.

200322 earthhour 2020 1920 wwf earth hour c daniel seiffert wwf

 

Die Geschichte von Earth Hour:
Alles begann 2007 in einer Stadt – Sydney. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte nahmen am 31. März 2007 an der ersten Earth Hour teil und schalteten bei sich zu Hause für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Ein Jahr später erreichte Earth Hour 370 Städte in 35 Ländern verteilt über 18 Zeitzonen. Earth Hour wurde zur globalen Bewegung. In den vergangenen Jahren schrieb Earth Hour Geschichte und wurde zur größten weltweiten Umweltschutzaktion, die es je gab.

Mein Aufruf: Macht mit, seid dabei - und hoffentlich mit nachhaltiger Wirkung!
Einfach auch im Alltag mal die Lichter ausschalten, z.B. in Räumen, in denen man sich nicht aufhält - und nicht alles muss immer auf Standby sein.

#ImpressionenReflexionen |  #AquaLiberBlog

********************************************
Folgen Sie aqua-liber auch auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram - so bleiben Sie immer #UpToDate

********************************************

Über Anregungen oder Meinungsäußerungen freue ich mich - bitte per Mail über das Kontaktformular...

Mail an aqau-liber::Ute Niemann

(c) Alle hier eingestellten Fotos unterliegen dem Copyright der jeweiligen Fotografen.





Copyright © 2020 aqua-liber. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.