Natur: Gartengeschichten | Der März 2020
Der Frühling kommt mit Macht...
Ich habe keine Forsythien in meinem kleinen Gärtchen, daher sei mir der Blick über den Gartenzaun hier gestattet. Dieser Strauch blüht so üppig und wenn die Sonne darauf scheint, leuchtet einem dieses kräftige Gelb entgegen - eine Augenweide!
So schön kann Frühling sein - bei strahlend blauem Himmel ist es eine Freude, durch den Garten zu gehen ... bis es wieder eisig kalt wurde! Und das haben die Magnolienblüten nur vereinzelt überlebt.
...und dann kam Ende März der Winter zurück
Obwohl es ja auch tagsüber den ganzen März über noch immer ziemlich frisch in Berlin war, hatte die Sonne schon viel Kraft. Aber dass es am 30. März zu schneien beginnt, damit hatte wohl keiner ernsthaft gerechnet. Im Winter hätte ich es mir öfter gewünscht.
Zum guten Schluss noch etwas für's Auge - die Frühblüher in voller Blüte im Sonnenlicht
Das war der März 2020 in meinem ganz persönliches Gartenbuch - immer zu Beginn des neuen Monats möchte ich über den vergangenen berichten. Das ist natürlich nicht repräsentativ, also eher ein Ausschnitt. Aber eben aus meiner kleinen Wohlfühl-Oase... nicht mitten in Berlin, aber dennoch in der Großstadt.
Gartengeschichten im Wechsel der Jahreszeiten mit Beobachtung von ALLEM, was hier so kreucht und fleucht - und manchmal auch mit einem Blick über den Gartenzaun.
********************************************
Folgen Sie aqua-liber auch auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram - so bleiben Sie immer #UpToDate
********************************************
Über Anregungen oder Meinungsäußerungen freue ich mich - bitte per Mail über das Kontaktformular...